Biografie_2012-2013


• 2012-12 Spontan haben sich am letzten Arbeitstag drei Musiker im Büro Heller zusammengefunden um ein paar Lieder aus der aktuellen Szene zu spielen. Kurz zu erwähnen wäre die kleine Session die Rainer Banik und ich Klaus Steiner am Sommerfest 2012 im Aichtal spielten. Damals wurden wir nach einigen Liedern gefragt "Sagt mal wie lange spielt Ihr schon zusammen". Es tat ganz gut dies zu hören. Wir sagten "Heute das erste Mal". Mit den Erfahrungen und Gefühlen gingen wir, wie vorher schon erwähnt, bis zum letzten Arbeitstag im Hause Heller auseinander. Einen ehemaligen Schüler Martin Ruess fragte ich spontan, ob er auch Lust hätte mit zu spielen. Na ja, es war aus meiner Sicht heraus ein voller Erfolg, was uns auch das Publikum bzw. Arbeitskollegen mit Beifall bestätigt wurde.


• 2013-01 Wir beschlossen darauf im Januar 2013 am ersten Arbeitstag gemeinsam eine Heller Rockband zu gründen. Wir sprudelten nur so von Ideen. Jedoch einen Proberaum bzw. eine Anlage zu bekommen war nicht ganz so einfach wie wir uns das vorgestellt hatten. Unsere Bitten und Anträge wurden von einem Eck ins andere geschoben. Nach mehreren Monaten wurde uns die alte Kantine im Werk 2 zugesprochen. Das war vielleicht eine Scheiße. Alles Platten und kahle Wände. Wenn einem da das Plektrum aus der Hand gefallen ist, war das wie eine Explosion in den Bergen. Wir taten unser Bestes um das zu überspielen.


• 2013-04 Ich überspringe jetzt mal ein paar Woche gar Monate um das aufzuschreiben, woran ich mich noch erinnere. Rainer sein Freund und Musiker Daniel Kubica hatte sich bei uns eingefunden. Jetzt waren wir genau die Formation die wir uns gewünscht haben. Drum, Bass, 2x E-Gitarre und natürlich mehrstimmigen Gesang. Super!


• 2013-05 Mir ging das Proben in dieser Kantine wie allen anderen so auf den Sack, dass ich es kaum beschreiben kann. Bei einer Besichtigung zwecks Schallisolierung der Kantine sagte ein Mitarbeiter der Firma Heller "Warum geht Ihr nicht einfach in den Raum darunter, denn der wäre perfekt für Euch". Kurz darauf haben wir diesen besichtigt und Ihn für absolut perfekt gehalten. Da mussten wir auf den Chef dieser Einrichtung zugehen und fragen. Wir taten dies auch. Er sagte uns kurz darauf zu und wir konnten schon die Woche darauf umziehen.


• 2013-06 Nun fühlen wir uns sauwohl, was man in den Proben spürt.


• 2013-10 Wir bereiten uns intensiv auf den 14.11.2013 vor. Da werden wir uns zum ersten Mal präsentieren. Dazu laufen unsere Proben auf Hochturen.


• 2013-11 Endlich haben wir mal zeigen können was wir können. Mit über 20ig Songs im Gepäck ging es dann am 14.11.2013 ins Rennen. Eine Runde volle Kanne, dann zum Träumen eine Runde unplugged und das dritte Set zum abrocken. Auf zum nächsten Rennen.


• 2013-11 Äußerst erfreulich verlief der spontan zustande gekommene Auftritt in der „Kultkneipe Hirsch“ in Metzingen-Glems, der uns viele Sympathien eingebracht hat. Wir trafen mit unserer Songauswahl den Geschmack des Publikums. Das ist umso höher einzuschätzen, da diese eher härtere Töne gewöhnt sind und wir Freitagabends z.B. mit „Easy“ - like Sunday morning…trotzdem begeistert ankamen. Dies motiviert uns und wir werden weiter mit mächtig Spaß aber dennoch akribisch an der Umsetzung unserer Ideen arbeiten. So lässt sich jetzt schon sagen: der nächste Gig wird wieder ein Stückchen besser….und das gefällt nicht nur dem Publikum.


 

 
h-rocks.de
webmaster
Klaus Steiner
Mörikestrasse 15
72636 Frickenhausen
www.come-in.name